Startseite > Berichte > Jugendwanderfahrt 2007
Diese Seite Drucken
www.riho-verein.de
Jugendfahrt von Rathenow nach Brandenburg an der Havel (27. – 30. Juli 2007)
    (aufgeschrieben und fotografiert von Kay Heise)


 

Am Donnerstag den 26. Juli machten sich die Baumejungs Tim, Stefan, Paul, Engelmann, Geisl jr., Michi und Kay auf den Weg nach Rathenow. Im Ruderclub Rathenow konnten wir im Bootshaus schlafen und uns auf die bevorstehende Tour am Freitag vorbereiten.
Der Chef vom Ruderclub Rathenow war super freundlich und hat uns noch ein paar Paddelpiekse gegeben. Die hatten wir natürlich vergessen. Also Rathenower RC TOP Verein!!! Sehr zu empfehlen.

Nach einer durchzechten Nacht ging es dann Freitag morgens los. Das Wetter war annehmbar und so konnten die etwa 37 Kilometer nach Plaue in Angriff genommmen werden. Das dass den ganzen Tag gedauert hat, versteht sich natürlich von selbst. Wir wollten ja die Natur genießen. Deshalb haben auch ein paar freundliche Segler unser Boot gezogen. Da macht Rudern gleich viel mehr Spaß. In Plaue angekommen, durften wir nach einigem Gerede im dortigen Ruderverein übernachten. Einige sind dann noch im Plaue-Achter gerudert. Es war nämlich Fischer Jakobi Fest - Durchfeiern das ganze Wochenende. Hat uns natürlich gefreut.

Am nächsten Tag sind wir dann im Regen los nach Brandenburg an der Havel. Mit mehreren Zwischenstops und Badepausen (im Regen) hat es dann Geisl jr. geschafft, unseren Zweier zu versenken. Liegt irgendwie in der Familie... Im Brandenburger RC angekommen konnten wir dann unsere Sachen trocknen. Kay und Geisl jr. sind dann mit der Bimmelbahn nach Rathenow, um den Bus und Hänger zu holen. Nach Bekanntschaft mit der dortigen Polizei musste der Hänger auf der Hälfte der Strecke stehen bleiben. Nach 15 Euro Strafe wegen zu schnellen Fahrens durfte Kay zwar den Führerschein behalten, doch der Polizist gab den Tip, einen Führerschein für den Anhänger zu machen, sonst wirds das nächste Mal teuer. Am nächsten Tag war der Ingo so lieb, den Anhänger und uns abzuholen.

Also eine erlebnisreiche Fahrt. Kleiner Tip: von Brandenburg nach Rathenow fährt man mit der Strömung, aber nur wenn kein Wind ist.

 

Sonnenschein -
jetzt kanns losgehen ...
prost
nehmt ihn da 'raus
getroffen
und versenkt ...
Rudern im Plaue-Achter
hey, guckst du hier
- alles nass